Die Schweiz präsentiert sich auf dem Berliner Messegelände zum 21. Mal. Schweizer Landwirtschafts-Spezialitäten werden unter dem Motto „Grüezi Berlin“ interessierten deutschen Verbrauchern vorgestellt. Zentrale Bedeutung kommt wiederum dem Käse zu, heisst es in einer Mitteilung von Agro-Marketing Suisse. Dieser wird an zahlreichen Ständen präsentiert. Zudem werden Schokolade, Schweizer Weine aus allen Regionen der Schweiz und Spirituosenspezialitäten verkauft.

Schweizer Produkte erfüllen Erwartungen

Der neue Landwirtschaftsminister Bundesrat Guy Parmelin hat den Schweizer Auftritt an der internationalen Landwirtschaftsmesse in Berlin persönlich besucht. Guy Parmelins Kommentar zum Auftritt in Berlin: «Die Grüne Woche ist eine ideale Plattform für Schweizer Produkte mit ausländischem Marktpotenzial.» Bei seinem Besuch betonte Parmelin zudem, dass die Schweizer Produkte die wachsenden Erwartungen an Ökologie, Tierwohl und hohe Qualität der Kundschaft in Deutschland voll erfüllen würden.

pd