Die Groupe Serco ist heute bereits exklusiver Importeur der Marke Claas für die Schweiz und Liechtenstein. Mit der Übernahme der Meier Maschinen AG mit Sitz im zürcherischen Marthalen hat die Groupe Serco nun auch das führende Landtechnikunternehmen im Vertrieb und Service von Claas in der Ostschweiz unter sich.

Personelle Änderungen stehen an 

In der Vergangenheit habe die Groupe Serco und die Meier Maschinen AG bereits eng zusammengearbeitet. Er sei darum überzeugt, mit dem Verkauf der Meier Maschinen AG an die Serco Groupe, die Weichen für das Unternehmen wie auch für die Kunden richtig gestellt zu haben, wird Philippe Graf, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer von Meier Maschinen, in der Medienmitteilung zitiert. Philippe Graf wird nach einer kurzen Übergangszeit das Unternehmen verlassen. Für ihn übernimmt per sofort ad interim Adrian Schürch, Leiter der Filialen der Groupe SERCO und zukünftig Delegierter des Verwaltungsrats von Meier Maschinen.

30 Standorte in der Schweiz und im Ausland

Auch im Ausland hat die Groupe Serco eingekauft: In Frankreich übernimmt die Groupe Serco die Claas-Händler Ballanger und AMA. Die Groupe SERCO beschäftigt so künftig rund 500 Mitarbeitende an 30 Standorten in der Schweiz und in Frankreich.