Hinter der exklusiven Laulucy stehen drei Generationen EX, das Pedigree verspricht Top-Leistungen im Exterieur, bei der Milch und im Gehalt. Nur eine Kuh konnte an der Abendauktion ihren Verkaufspreis toppen: Dempsey Galexis von Andreas und Thomas Ender aus Kallern schaffte den Höchstpreis mit 5200 Franken.

Für jedes Budget etwas

Im Elitesegment lagen die Durchschnittspreise bei 4267 Franken für Holsteinkühe und bei 4000 Franken für Swissherdbook-Kühe. Die schwarzen Eliterinder galten im Schnitt 3267 Franken, die Elitekälber übertrafen sie mit 3783 Franken. Neben den glamourösen Elitetieren wurde eine grössere Sektion an marktgängigem Nutzvieh in den Ring geführt. Die Swissherdbook-Nutzkühe galten im Schnitt 3050 Franken, die Holsteinkühe 600 Franken mehr. Die günstigste Kuh war für 2650 Franken zu haben.

Die Verkaufsquote an der Auktion von Holstein und Swissherdbook Aargau lag bei gut 94 Prozent. Zum Verkauf standen 49 Lebendtiere und vier Embryonenpakete.