Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Montagmorgen (10. Februar 2020) ein Bauernhaus in Bauma ZH in Brand. Sturmtief Sabine fachte die Flammen an, die schliesslich auch vier weitere Gebäude erfassten.

Das Feuer griff um sich

Laut 20 Minuten, die sich auf Aussagen der Kantonspolizei Zürich beziehen, sind in der Folge fünf Gebäude niedergebrannt. Der ganze Weiler sei vom Brand betroffen gewesen und er habe auch auf den Wald übergegriffen. 

Das Grossaufgebot der Feuerwehr habe das Feuer mittlerweile löschen können.  

 

Eine Frau gerettet, zwei Kälber verletzt, Hühner tot

Eine ältere Frau sei gerettet worden, berichtet 20 Minuten weiter. Bei drei Personen gab es Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Zudem wurden zwei Kälber beim Brand verletzt und mit Verbrennungen ins Tierspital gebracht worden. Für mehrere Hühner kam aber jede Hilfe zu spät.

 

Gemeinde sammelt Spenden

 

Die Gemeinde Bauma sammelt Spenden für die Betroffenen. Bereits haben sich über 100 Personen gemeldet. Mehr dazu lesen Sie hier.