Auch die Teilnehmer der Europameisterschaft von Colmar (F) und die Besitzer von Kühen mit Milchleistungen über 150'000 kg erhielten eine Anerkennung.

Rund 700 Personen, davon 200 Kinder, folgten der Einladung von Swissherdbook und fanden den Weg nach Estavayer. Neben der Auszeichnung der Züchter und dem gemütlichen Beisammensein stand die Besichtigung des ESAF-Geländes, im Besonderen des Gabentempels, im Vordergrund. Die Arena konnte unter Aufsicht betreten werden.

Die Züchterschaft zeigte insbesondere an den Lebendpreisen des bevorstehenden Grossanlasses reges Interesse. Diese wurden im Anschluss an die Ehrungen von Swissherdbook-Vorstandsmitglied Roland Rothenbühler vorgestellt. Siegermuni Mazot de Cremo wurde im Stall, wie auch im Ring bewundert.

Simone Barth

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der BauernZeitung vom Freitag, 26. August.