Vier Minuten sollen sich Interessierte aus der Landwirtschaft und aus der Gastronomie gegenübersitzen und herausfinden, ob sie potentielle Geschäftspartner werden könnten. Nachdem der Gong ertönt, wird gewechselt. Im anschliessenden Netzwerk-Apéro soll sich die Teilnehmenden vertieft über mögliche Geschäftsbeziehungen austauschen können.

Landwirtschaft und Gastronomie passen gut zusammen

Gemäss Manuela Isenschmid, Projektverantwortliche LZ Liebegg, bietet eine Zusammenarbeit von Gastronomie direkt mit der Landwirtschaft grosses Potential, wie es in der Medienmitteilung heisst. Auf der Seite der Produzenten bedeutet eine direkte Vermarktung ihrer Produkte eine bessere Wertschöpfung.

Gleichzeitig hat die Gastronomie einen Mehrwert in der Verarbeitung von Regionalprodukten. Isenschmid ist sich sicher, dass der direkte Kontakt zwischen Produzenten und Verarbeitern hilft, besser auf die Bedürfnisse des Anderen einzugehen.

Der Anlass des LZ Liebegg findet am 4. April 2019 an der Liebegg statt. Anmeldungen werden bis am 12. März 2019 entgegengenommen.

lid