Die OGG und foodwaste.ch arbeiteten bereits in der Vergangenheit zusammen und setzten sich gegen Food Waste ein. Um künftig Synergien noch besser nutzen zu können, gehen sie eine strategische Partnerschaft ein, dies teilt die OGG mit.

An der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins foodwaste.ch im März wurde die Partnerschaft formell beschlossen und der Vorstand neu besetzt. Franz Hofer ist neu der Geschäftsleiter der OGG und Vizepräsident von foodwaste.ch. Die OGG wird foodwaste.ch nicht nur ideell, sondern auch finanziell unterstützen. So wurde bereits im Januar die Geschäftsstelle von foodwaste.ch an die der OGG angegliedert.

Künftig möchten die OGG und foodwaste.ch noch mehr Leute erreichen und sie für das Thema Food Waste sensibilisieren. Am 22. September findet das 2. Foodsave-Bankett auf dem Bundesplatz in Bern statt, wo die OGG zu den Hauptsponsoren gehört und foodwaste.ch Partner ist.

lid