Knapp viereinhalb Jahre nach Eröffnung der ersten Berner Filiale an der Marktgasse in Bern eröffnet die Äss-Bar GmbH am 19. September an der Länggasstrasse 26 eine zweite Filiale.

Günstige Backwaren vom Vortag

Zu einem reduzierten Preis werden Backmittel und Patisserie angeboten, die von Berner Partnerbäckereien bis Ladenschluss am Vortag nicht verkauft werden konnten. Analoges Crowdfunding für den Umbau Nach dem Motto "frisch von gestern" will die Äss-Bar GmbH, dass alle Lebensmittel in der Wertschöpfungskette bleiben und gibt jene Lebensmittel, die sie selber nicht an einem Tag verkaufen konnte, an Organisationen oder Biogasanlagen weiter.

Seit 2013 gegen Lebensmittelverschwendung

Für die Finanzierung verkauft die Äss-Bar an der Marktgasse Produkte gegen einen finanziellen Zustupf für den Umbau. Die Äss-Bar engagiert sich seit 2013 gegen Lebensmittelverschwendung und betreibt nebst Bern Filialen in Biel, Zürich, Winterthur, St. Gallen, Luzern, Freiburg, Basel und seit diesem Jahr auch in Lausanne.