Traditionell gehört der Brunch zum 1. August. Am Nationalfeiertag bietet sich beim Bauernhof-Event die Möglichkeit, auf die Schweizer Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Als Gastgeber können Sie sich noch bis am 26. April anmelden.

Auch in kleinerem Rahmen möglich

Nicht jeder hat genügend Kapazität, um 500 Personen  zum gemütlichen Brunch einzuladen. Daher gibt es auch die Möglichkeit, 30 oder 80 Personen zu beherbergen. Je nach Besucherzahl kann das Fest im Stöckli, auf einem Vorplatz oder in einer Scheune, bzw. einem Festzelt veranstaltet werden. 

Grosse Nachfrage

Schweizer mögen den 1. August-Brunch auf dem Bauernhof sehr und so braucht es möglichst viele engagierte Betriebsbesitzer, die sich als Gastgeber melden. Der Schweizer Bauernverband (SBV) und die kantonalen Brunchverantwortlichen helfen bei den Vorbereitungen. Ausserdem stellen sie, zusammen mit Sponsoren, Material und Informationen zur Verfügung.

Ferien zu gewinnen

Unter den Brunch-Veranstaltern werden Ferien im Wert von 1'500 Franken verlost. Weitere Informationen finden Sie unter www.brunch.ch/anbieter.

Machen Sie mit und zeigen Sie Ihre Gäste die Schweizer Landwirtschaft!

pd/Esther Thalmann