In Gampelen BE erfasste in der Nacht auf Freitag kurz nach Mitternacht ein Auto aus noch zu klärenden Gründen mindestens eine Kuh, berichtet die Kantonspolizei Bern. Der Unfall erfolgte auf der Insstrasse nach dem Islerenkanal, das Auto war in Richtung Gampelen unterwegs. Zuvor waren mehrere Kühe von einer Weide entwichen und auf die Strasse gelaufen. 

Drei tote Kühe und ein schwerverletztes Tier

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, mussten sie den Tod von drei Kühen feststellen, ein Tier war schwerverletzt und musste von seinem Leiden erlöst werden. 

Noch nicht klar, ob Auto für Tod der Kühe verantwortlich ist

Die Kapo Bern würde nun Abklärungen treffen, inwiefern und ob es einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem Ableben der Tiere besteht. 

Der Lenker blieb unverletzt, das Auto erlitt einen Totalschaden.