Gemäss der Veranstalter fuhren aus der ganzen Nordwestschweiz, der Innerschweiz und dem Bernbiet Gespanne vor. Auch Dauergast André Blatter aus dem Jura war mit seinem Fuchsen-Vierspänner wieder dabei. Gesamt folgten 41 Gespanne der Einladung, vom Pony-Einspänner bis zu den stolzen Vierergespannen war eine Vielfalt an Fahrzeugen und Pferden zu bewundern.

Nebst den Pferdeleuten waren erfreulicherweise viele Familien mit Kindern anwesend welche an den Ponys grosse Freude hatten. Sie durften die Tiere streichen und sich beschnuppern lassen. So entstanden interessante Gespräche über Pferde, Gott und die Welt.

Gemütliches Zusammensein von Jung und Alt. Gegen die minus Temperaturen war die Festwirtschaft gewappnet. Mit Suppe, Schweinswürsten und heissen Getränken aller Art konnten die kalten Glieder wieder aufgewärmt werden.

Die frohe und ausgelassene Stimmung in der Baselbieter Hauptstadt fand den Abschluss als sich die Gespanne um 13.00 Uhr zum Umzug formierten. Mit der zweimaligen Durchfahrt durch das obere Tor und der Rathausgasse fand der Anlass seinen diesjährigen Abschluss.