Zgraggen ist seit September 2019 Leiter des Departementes Volg Läden/Tankstellenshops und Mitglied der erweiterten Fenaco-Geschäftsleitung, wie die Genossenschaft mitteilt. Er stiess 2018 zur Volg-Gruppe und war zuvor langjährig bei Aldi tätig.

Auch neues Mitglied der Geschäftsleitung

Per 1. Januar 2021 tritt Zgraggen seine neue Stelle als Leiter Division Detailhandel an. Gleichzeitig wird er Mitglied der engeren Fenaco-Geschäftsleitung. Das Departement Volg Läden/Tankstellenshops leitet Philipp Zgraggen weiter.

Ferdinand Hirsig geht in Pension

Sein Vorgänger Ferdinand Hirsig geht Ende 2020 in Pension. Er war 2011 als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe zur Fenaco gestossen und ist seit 2004 in der Geschäftsleitung, wo er die Division Detailhandel/Energie führt. Unter Hirsigs Leitung habe sich die Division zu einer der führenden Detailhändlerinnen der Schweiz entwickelt, heisst es in der Mitteilung der Fenaco.

Die Division wird aufgeteilt

Im Zuge des Wechsels wird die bisherige Division Detailhandel/Energie aufgeteilt. Das Departement Energie unter der Leitung von Daniel Bischof wechselt in die Division Unternehmensentwicklung, das vom Geschäftsleitungs-Vorsitzenden Martin Keller geführt wird.