Stefan Epp war bisher stellvertretender Leiter Region Zentralschweiz und stv. Departementsleiter Infrastrukturen/Nachhaltigkeit. Der 40-Jährige übernimmt per 1. Januar 2019 die Leitung der Region Zentralschweiz sowie des Departements Infrastrukturen/Nachhaltigkeit von Josef Sommer.

Epp ist laut einer Mitteilung ausgebildeter Landwirt und verfügt über zusätzliche Abschlüsse in Marketing und Betriebswirtschaft sowie über einen Executive MBA der Hochschule Luzern in strategischem Management und Leadership. Er ist seit 2001 für die Fenaco-Landi-Gruppe tätig.

Daniel Bischof übergibt an Josef Sommer

Daniel Bischof fokussiert sich auf die Leitung des Departements Energie sowie auf den Vorsitz der Geschäftsleitung der Agrola. Zu dieser gehören neu auch die Solaranlagenbauerin Solvatec sowie die Geschäftseinheit Neue Energien. Im Zuge dessen übergibt der 51-Jährige die Leitung der Region Ostschweiz per 1. Januar 2019 an Josef Sommer. Er bleibt als Departementsleiter Energie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Josef Sommer, Leiter der Division Landi, führt somit weiterhin die Region Mittelland sowie neu ab 1. Januar 2019 auch die Region Ostschweiz.  Zudem führt der 59-Jährige seine bisherigen externen Mandate weiter, insbesondere die Verwaltungsratsmandate bei Swiss Power Inwil AG und Lumag sowie das Präsidium der IHV Sursee-Willisau.

jw