Christian Consoni ist vom Verwaltungsrat per 1. Juli 2019 als Nachfolger von Urs Feuz zum Leiter der Division Lebensmittelindustrie ernannt worden. Feuz trete per 30. Juni 2019 in den Ruhestand, wie die von den landwirtschaftlichen Genossenschaften getragene Gesellschaft am Montag mitteilte.

Consoni ist seit 1. Juli 2016 als Departementsleiter Getränke Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fenaco sowie Vorsitzender der Geschäftsleitung der DiVino SA. Seit August 2011 führt er als Geschäftsleitungs-Vorsitzender auch die Ramseier Suisse AG.

Consoni, der 2005 als Leiter Marketing und Verkauf bei Fenaco begann, werde die Leitung des Departements Getränke sowie der DiVino beibehalten, hiess es weiter. Für die Leitung von Ramseier werde zu einem späteren Zeitpunkt eine Nachfolge ernannt.

Urs Feuz sitzt seit 2006 als Leiter der Division Lebensmittelindustrie in der Geschäftsleitung von Fenaco. Davor war er in verschiedenen Führungsfunktionen beim Verband Landwirtschaftlicher Genossenschaften (VLG) Bern tätig, einer Vorläuferorganisation der 1993 gegründeten Fenaco Genossenschaft.

sda