105 Millionen Gäste besuchten im Jahr 2018 McDonald's Schweiz, wie das Unternehmen heute mitteilte. Das sind 4,6 Prozent mehr als 2017. Der Umsatz lag bei 761 Millionen Franken - ein Plus von 4,9 Prozent. Damit konnte McDonald's Schweiz sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen verbuchen. Die Bestellung am Automaten oder der Tisch-Service scheinen den Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen.

10'000 Bauern als Lieferanten

Neben dem grossen Klassiker Big Mac - der letztes Jahr sein 50-Jahr-Jubiläum feierte - kamen auch die Big-Bang-Menüs bei den Kundinnen und Kunden gut an, wie McDonald's schreibt. Jacques Mignault, Managing Director, betont in der Mitteilung die grosse Bedeutung der Lieferanten wie Bell und den rund 10'000 Schweizer Bäuerinnen und Bauern. Mehr als 80 Prozent des Lebensmittel-Einkaufsvolumens von 170 Millionen Franken geht an Schweizer Lieferanten.

lid