Die Emmenalter-Züchter wissen einfach was gefragt ist auf dem Markt: So war die Zucht- und Nutzviehauktion vom Freitag in Schüpbach BE, einmal mehr ein grosser Erfolg. Die gut 100 Stück Kühe, Kälber und Rinder konnnten deshalb zu sehr guten Preisen verkauft werden. Gefragt waren vor allem junge, frisch gekalbte Kühe mit viel Milch. Diese Anforderungen erfüllte SF-Kuh Gulliver Reni von Fritz Bürki, Schangnau BE, einwandfrei. Mit 4500 Franken war sie das teuerste Tier an der Auktion.

Sie war aber nicht die einzige Kuh die über 4000 Franken verkauft werden konnte. Der grösste Teil der Kühe, konnten die beiden Auktionatoren Andreas Aebi und Alois Wyss zu Preisen von weit über 3000 Franken zuschlagen. Auch die Kälber waren sehr gefragt. Die meisten gingen hier über 1000 Franken an einen neuen Käufer.