Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und
13:30 - 17:00 Uhr

 

Erfolgreiche Social Media des SBV

Im 1. Quartal 2020 sind die Social-Media-Kanäle des Schweizer Bauernverbandes besonders gut gelaufen. Aber auch die Werbung einzelner Betriebe funktioniert über soziale Medien.


Auf den 3 Facebook-Seiten (Schweizer Bauernverband, Schweizer Bauern und Verantwortungsvolle Landwirtschaft) seien 3,7 Millionen Menschen erreicht worden, schreibt der Verband in den «SBV-News». Es gab 235'500 Interaktionen und 740'000 Videoaufrufe. Die guten Zahlen seine auf gezielte Kampagnen und auf viele Reaktionen zurückzuführen. Dem Instagram-Kanal folgen aktuell 7'600 Personen. Im 1. Quartal des Jahres kamen fast 2'000 Followerinnen und Follower hinzu.

Auch Landwirte nutzen Social Media

Nicht nur Verbände, auch einzelne Betriebe können davon profitieren, ihre Arbeit und ihr Angebot auf sozialen Medien zu zeigen:

War dieser Artikel lesenswert?
Kommentar erfassen
Facebook und Co.: Die Macht der Social Media
05.02.2020
Dieter Weber und Nadia Graber vom Hofgut Obere Wanne in Liestal BL setzen auf Facebook. Die Betriebsleiter holen sich damit neue Kundschaft auf den Hof. Dank Werbung auf Facebook kommt die Kundschaft von immer weiter her.
Artikel lesen
Kurz & bündig Dieter Weber und Nadia Graber setzen vor allem auf Facebook und bringen so Geschichten an die Leute. Im 2019 investierten sie 1200 Franken in Facebook-Werbung für fünf Anlässe. Das habe sich gelohnt. Die Kundschaft veränderte sich durch Social Media. Die Leute kommen nun von weiter her und sind urbaner. Trüb, kalt, es regnete und schneite sogar am 4. Mai 2019. «Es ...
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!
Folgen Sie uns