Man habe Corona mir Masken im Unterricht, viel Abstand in den Klassen und Spucktests als Morgenritual getrotzt, schreibt das Inforama. Lernende wie Lehrpersonen hätten den Präsenzsunterricht geschätzt und bevorzugt. Auch für den Fall einer Quarantäne konnte eine Lösung gefunden werden: Via Fernunterricht war die Teilnahme in der Klasse trotzdem möglich.

Verschiedene Abschlüsse als Krönung

Alle Bemühungen und Strapazen haben sich mehr als gelohnt,  bilanziert das Inforama. Eine Vielzahl von Lernende haben ihren erfolgreichen Abschluss auf der Rüti in Zollikofen feiern können:

Geschenke und Grill

Die Feier, die für Familien, Angehörige und Freunde digital übertragen wurde, wurde mit einem Essen vom Grill im Restaurant «alte Mühle» abgerundet. Dank grosszügigen Sponsoring haben ausserdem alle Absolventinnen und Absolventen vielseitige Geschenke erhalten.