Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Eine Milliarde Tonnen Futtermittel produziert

Im Jahr 2014 wurde weltweit knapp eine Milliarde Tonnen Futtermittel hergestellt. Dies geht aus dem heute veröffentlichten Alltech Feed Survey hervor.


Publiziert: 26.01.2015 / 16:28

Mit 980 Millionen Tonnen wurden rund 2 Prozent mehr Futtermittel als im Vorjahr produziert. Mit 183 Millionen Tonnen hergestellt in 9'500 Futtermühlen war China das grösste Produzentenland, wobei die Produktion das zweite Jahr in Folge rückläufig war. Weitere Top-Produzenten waren die USA (172,5 Mio. t), Brasilien (66 Mio. t), Mexiko, Indien, Spanien, Russland, Japan, Deutschland und Frankreich.

Mit 439 Tonnen oder einem Anteil von 45 Prozent ging der grösste Anteil des Futters in den Geflügelsektor. Aber nicht nur Nutztiere werden gefüttert: 22 Millionen Tonnen Futtermittel wurden in den Mühlen für Haustiere hergestellt.

lid

Werbung
Werbung
Verwandte Themen
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!