Diese Naschkatzen waren wohl größenwahnsinnig: In Neudorf LU stahlen Unbekannte eine XXL-Himbeere, wie die Pendlerzeitung "20 Minuten". Ihr rosarotes Wunder erlebten die Diebe dann wohl beim Reinbeissen. Denn die Himbeere ist aus Plastik und soll auf den Hoflanden Tutti Frutti Aufmerksam machen. 

Es könnte auch ein Jux gewesen sein

Die Himbeere wurde wahrscheinlich mit mindestens einem kleinen Lieferwagen entwendet, so die Vermutungen der Betreiber des Hofladens. Die Skulptur wiegt nämlich rund 40 Kilogramm. 

Die Besitzer zeigen sich gegenüber 20 Minuten überrascht: "Wir haben keine Ahnung, was die Diebe damit wollen. Vielleicht wurde die Himbeere auch aus Übermut gestohlen."

Himbeere noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben

Die Polizei habe man bisher noch nicht informiert, wie die Besitzer auf Anfrage erklären. Man wolle noch etwas abwarten. Vielleicht bringt der Dieb die 500-Franken-Beere ja von selbst wieder zurück.