Die Frage "Willst du mich heiraten" zwei Hektaren gross auf einem Maisfeld im deutschen Hörnsheim – möglich gemacht hat es moderne Technik, namentlich die Präzisionssaat, wie Agrarheute berichtet.

Riesige Buchstaben beim Säen ausgelassen

Der 32-jährige Landwirt Steffen Schwarz hat 2019 bei der Maissaat seine Maschine so programmiert, dass seine Frage in 20 Meter grossen Buchstaben frei bleib. Sobald die Pflanzen rundherum wuchsen, zeigte sich Steffens Heiratsantrag – allerdings nur aus der Vogelperspektive.

Ein Drohnenflug musste her

Im letzten Mai brachte Steffen seine nichts ahnende Freundin Katharina dazu, eine Drohne über das präparierte Maisfeld zu steuern. Der kreative Antrag wurde angenommen, die Heirat ist für diesen Sommer geplant.

Die Tante entdeckt das Bild auf Google Earth

Das Werk des Hörnsheimer Landwirten hat in Deutschland grosse Bekanntheit erlangt. Die Tagesschau und Zeitungen haben laut Agrarheute bereits darüber berichtet.

Grund dafür ist, dass der Antrag im Maisfeld auf Google Earth deutlich zu sehen ist. Wer auf der digitalen Weltkugel den Ort "Hörnsheim, Deutschland" sucht und sich die nähere Umgebung des Ortes anschaut, stösst unweigerlich auf den Schriftzug.

Zuerst entdeckt hat diesen Umstand Steffens Tante. Sie lebt in Kanada und ist über das Luftbild gestolpert.