Die Mitglieder der Genossenschaft der Milchproduzenten aus der Region Nordwestschweiz (Miba) wählte an der Generalversammlung Boris Beuret zum neuen Präsidenten. Zudem bestätigten die Mitglieder die Wahl und Wiederwahl der vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder, wie die Genossenschaft in einer Mitteilung schreibt.

100 Prozent für eine nachhaltige Milchproduktion

Der neue Präsident Beuert aus Corban JU ist seit acht Jahren im Vorstand der Miba. Somit bringe er umfassende Kenntnisse über die Genossenschaft und den Milchmarkt mit. "An der Spitze von MIBA, möchte ich mich zu 100 Prozent für eine nachhaltige Milchproduktion in der Nordwestschweiz engagieren – für Sie und mit Ihnen", versicherte der neugewählte Präsident den Miba-Mitgliedern.

Der abtretende Präsident Daniel Schreiber wolle sich nach 20 Jahren im Miba-Vorstand anderen Engagements inner- und ausserhalb der Milchwirtschaft konzentrieren.

Weniger Mitglieder als im Vorjahr

Die Genossenschaft schliesse das Geschäftsjahr 2018 mit einem Jahresgewinn von 122'926.59 Franken ab, heisst es weiter. Zudem sei die Mitgliederzahl gesunken, per Ende 2018 waren es 1'390 Mitglieder (Vorjahr: 1'414 Mitglieder).