Wer kennt sie nicht: Grenzen, die uns einschränken, die uns blockieren, die uns das Leben schwer machen. Manchmal erscheinen uns Grenzen wie eine grosse Wand. Wir glauben, sie nicht überwinden oder durchbrechen zu können. Bei näherem Hinsehen und Nachdenken finden wir unter Umständen Möglichkeiten, die Wand zu umgehen. Auch gibt es Grenzen, die man akzeptieren muss. Wie man mit diesen umgeht, ist eine grosse Herausforderung. Auch in diesem Fall lohnt es sich, gute oder gangbare Wege zu suchen. Sicher ist: Eine intensive Auseinandersetzung führt uns weiter, öffnet Türen und lässt uns Lösungen finden. 

 

Programm

Wann: 17. Oktober 2019

Wo: OLMA-Forum in der Halle 9.2

ab 9.45 Uhr: Treffpunkt und Begrüssungskaffee

10.30–12.30 Uhr: SRF-Redaktor Claudio Agustoni moderiert eine Gesprächsrunde mit
folgenden Teilnehmenden:

  • Franz Burri, Mutterkuhhalter aus Dagmersellen LU
  • Schwester Veronika, Geweihte Jungfrau aus Domat/Ems GR
  • Sefika Garibovic, Expertin für Nacherziehung und Resozialisierung aus Zug
  • Anna Schneider, Bäuerin aus Schwendi im Weisstannental SG
  • Miriam Stauffacher, Landwirtin und Agrotechnikerin aus Nesslau SG

Die Veranstaltung wird vom «Echo vom Älpli-Spitz» musikalisch umrahmt.