Der bekannte Monument Impression von Semex wurde zwölf Jahre alt und bekam im April 2013, sein erstes Nachzuchtprüfungsresultat, was ihn gleich auf den ersten Platz nach TPI brachte. In all den Jahren hatte seine Nachfrage mit Verkäufen in alle Teile der Erde, einschliesslich Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich und Japan, nie nachgelassen.

Langlebige Kühe

Als einer der Hauptvererber von Immunity + ® kannte Impression's  keine Grenzen! Er wurde weltweit nachgefragt, weil er gesunde, langlebige und profitable Kühe machte. Seine Töchter waren die Art, die in Herden praktisch unbemerkt blieben. Deshalb benutzen ihn die Produzenten immer wieder. So werden die Töchter von Impressionen selten krank und erledigen ihre Arbeit Tag für Tag, so wie wir es von Immunity + -Vätern erwarten. Der Vater von Impression ist der bekannte Blitz-Sohn Socrates, seine Mutter ist die Potter-Tochter Judy. Weiter hinten im Pedigree findet man Töchter von Durham und Lee. Inseiner gesamten Karriere konnte Impression seine Zahlen halten. So hatte er in der letzten Zuchtwertschätzung im Dezember immer noch einen PTAT von +2,02 und einen TPI von 2081 Punkten, dies mit über 21 000 Töchtern.

Auch in der Schweiz hat Impression über 100 Töchter. Er zeichnete sich hierzulande mit sehr viel Milch, starkem Exterieur aber schwachen Inhaltsstoffen und unterdurchschnittlichen Fitnesswerten aus.