Es sei dem Organisationskomitee ein sehr wichtiges Anliegen gewesen, den Züchterinnen und Züchtern auch in schwierigen Zeiten eine Plattform zu bieten. Daher hattee man sich auch dazu entschieden, den GP von Sargans trotz Corona und in an die Situation angepasster Form am 7. November durchzuführen. Nun heisst es aber trotzdem: Leider nein, wie das OK mitteilt

Es fehlt die Planungssicherheit

Mit Select Star wäre bereits ein neuer Hauptsponsor gefunden gewesen, die Tiere angemeldet und die Katalogvorlagen erstellt. Da in der aktuellen, verschärften Pandemielage angesichts der neuen Massnahmen vom Bund und dem Kanton St. Gallen keine Planungssicherheit mehr besteht, wurden nun alle Vorbereitungen gestoppt.

Der Katalog steht, ein neues Datum nicht

Anfang Januar 2021 wollen die Verantwortlichen entscheiden, ob der 19. GP von Sargans in der ersten Februarhälfte des neuen Jahres stattfinden kann. Die Katalogdaten sind bereits aufgeschaltet, darin finden sich die gemeldeten Rinder für den verschobenen GP 2020 sowie Gönner und Sponsoren.