Da am Swiss Agro Forum die beiden Pflanzenschutz-Initiativen thematisiert werden und die Veranstaltung klar Position beziehe, sei es wichtig für die politische Meinungsbildung, heisst es in einer Mitteilung der Verantwortlichen. Somit darf das Forum auch vor Ort durchgeführt werden – mit maximal 45 Teilnehmenden plus Personal und Referenten. Man habe sich daher entschieden das Swiss Agro Forum 2021 als «hybriden» Event online und vor Ort stattfinden zu lassen.

Bewerben für ein Ticket vor Ort

Die 45 physischen Plätze sind jenen vorbehalten, die sich per 30. März 2021 angemeldet haben. Sie werden gemäss Mitteilung per E-Mail kontaktiert und können sich um ein Ticket vor Ort bewerben. Alternativ kann man online teilnehmen oder aber die Anmeldung auf 2022 verschieben. 

Die Anmeldung für das digitale Format ist ab sofort offen.

Das Apéro kommt per Post

Unabhängig von der Form der Teilnahme kostet das Swiss Agro Forum für Gäste 195 Franken. Schliesslich sei die digitale Übertragung teuer. Ausserdem wird Online-Teilnehmenden Goodie Bag und Apéropäckli per Post zugestellt. 

Sowohl Sponsoren als auch Träger und Referenten schätzen die Bemühungen, einen gehaltvollen hybriden Anlass zu planen, so die Verantwtorlichen.