Das Ziel der Holstein Awards sei es, dass alle Züchterinnen und Züchter von Holstein Switzerland und ihre Familien in einem geselligen Rahmen zusammenkommen und verdienstvolle Züchter geehrt werden können, schreibt Holstein Switzerland. 

Die Gesundheit geht vor

Im Hinblick auf die diesjährige 11. Austragung habe der Vorstand in Absprache mit den kantonalen Behörden entschieden, die Holstein Awards erst wieder 2021 stattfinden zu lassen.

Man habe damit die Sicherheit und Gesundheit der Züchterinnen und Züchter und ihrer Familien in den Vordergrund gestellt.

Neues Datum

Die Holstein Awards 2021 werden am 3. Juli in Estavannens im Kanton Freiburg durchgeführt werden. 

 

Haiti kann nicht geehrt werden

Eigentlich habe man an den Holstein Awards 2020 besonders die Kuh Haiti von Rudolph Wyss ehren wollen. Sie ist die erste Schweizer Holsteinkuh, die mehr als 200'000 Kilo Milch Lebensleistung erbracht hat.