Der Stiftungsratsauschuss und die Verwaltungsräte haben Christian Scharpf zum neuen Geschäftsführer der Agrisano-Gruppe gewählt, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Scharpf bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft mit. Der zweifache Vater war unter anderem tätig bei den Zürich Versicherungen und leitete von 2007 bis 2011 die Alba Allgemeine Versiche-rungsgesellschaft, einer damaligen Tochtergesellschaft der Allianzgruppe mit 250 Mitarbeitenden, die während seiner Ära erfolgreich in die Helvetia Versicherungen überführt wurde. Zurzeit leitet er bei den Vaudoise Versicherungen den Markt Deutsche Schweiz.

Wichtiger Player im Versicherungsbereich

Zur Agrisano-Gruppe gehören die Agrisano Stiftung, die Agrisano Krankenkasse AG und die Agrisano Versicherungen AG. Administrativ und organisatorisch ist die Agrisano ins Departement Soziales und Dienstleistungen des Schweizer Bauernverbandes integriert und arbeitet eng mit der Agrisano Pencas, der Agrisano Prevos und den kantonalen landwirtschaftlichen Berufsorganisationen zusammen. Sie nimmt eine wichtige Stellung im landwirtschaftlichen Versicherungs- und Vorsorgebereich ein.

BauZ