Der Pool-Bär hat bereits einen Spitznamen bekommen. "Swimmy", soll nicht abgeschossen werden, so die Bevölkerung. (Symbolbild Pixabay)
Die Behörden wollten den Bären töten, wie die Pendlerzeitung "20 Minuten" berichtet. Dieser schwamm in einem Hotelpool. Es werde vermutet, dass der Bär kein Futter und Wasser hatte, da es zu wenig regnet zur Zeit. Die Bevölkerung wehrte sich gegen den Abschuss des Bärens. Sie hätten ihn bereits ins Herz geschlossen.
Wo ist eigentlich der Bär von Bayern gerade unterwegs?
30.10.2019
Bereits im Juni und im Oktober 2019 wurde ein Bär im Tirol gesichtet. Nun ist er erneut in eine Fotofalle getappt.
Artikel lesen
Die Wildtierkamera, welche im Landkreis Garmisch-Partenkirchen (Bayern / Deutschland) Schnappschüsse macht, zeigte diese Woche einen seltenen Gast. Auch eine Touristin hatte von dem Nachweise von dem Wesen im Balderschwanger Tal gefunden - ein Bärenlosung. Der Bär sei sehr scheu und unauffällig, so das Bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) in einer Mitteilung. Zudem sei Bayern mit einem ...
Lassen Sie sich im März 2020 von Spanien verzaubern. Ohne Zweifel: Andalusien ist immer eine Reise wert - so klangvolle und vielversprechende Namen wie Granada, Cordoba und Sevilla wecken zu Recht das Reisefieber! Die südlichste Region Spaniens ist eine der schönsten des Landes und reich an Geschichte, Traditionen, Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten.
Bewundern Sie vom 29. März bis 05. April 2020 die vielfältige Landschaft und Landwirtschaft Portugals. Das Land begeistert seine Besucher immer wieder mit seinen sehenswerten Bauwerken, landschaftlichen Schönheiten, sympathischen Eigenheiten und köstlichen Leckerbissen. Nicht nur die Strände an der Algarve und die Städte Lissabon und Porto, sondern das ganze Land von Nord bis Süd stehen in der Gunst vieler Schweizer Gäste.
Tauchen sie vom 21. April bis zum 6. Mai 2020 mit uns ein in das wohl schönste und sicherste Land Mittelamerikas. Costa Rica mit der üppigen Vegetation, seiner paradiesisch anmutende Pflanzen- und Tierwelt, den imposanten, mit Vulkanen versetzte Gebirgsketten und dem tiefblauen Pazifik garantieret Erlebnisse der besonderen Art.