Am Donnerstagvormittag entfernte ein 64-jähriger Landwirt bei der Örtlichkeit Quadra Laub von einer Wiese und lud dieses in die Frontschaufel eines Motorkarrens. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden fuhr der Mann den Motorkarren dann bis an den Rand des Schanielatobels und kippte die Schaufel mit dem Laub. Um hängengebliebene Laub-Reste aus der Schaufel zu entfernen, sei der Landwirt ausgesteigen und versuchte das Laub aus der Schaufel zu rechen. Dabei sei der Landwirt rund fünfzig Meter ins steil abfallende Tobel gestürzt, so die Kapo Graubündnen.

Beim Sturz zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu, denen er noch vor Ort erlag, schreibt die Kapo Graubünden. Die Rega konnte nur noch seinen Tod feststellen und barg ihn in einer Windenaktion. Die genauen Umstände des Sturzes seien laut Kantonspolizei noch in Abklärung.