Stefan Scheiber, CEO von Bühler, freut sich über die Mitgliedschaft im WBCSD. Bühler könne so einen Beitrag an der Mission leisten, den Übergang zu einer nachhaltigen Welt zu beschleunigen und die Nachhaltigkeitsziele der Vereinigten Nationen zu erreichen, steht in der Medienmitteilung.

Themen der Wirtschaft und Nachhaltigkeit im Zentrum

Der Hersteller von Technologien und Lösungen die in der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie Verkehr wurde von der WBCSD mit Freude aufgenommen. Für Peter Bakker, CEO von WBCSD, ist die Mitgliedschaft von Bühler wichtig, weil die Schweizer Firma weltweit einen wichtigen Marktanteil habe. Nur durch Zusammenarbeit mit Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungsketten erreiche man die Transformation der Schlüsselsysteme.

Der World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) ist eine von Unternehmensvorständen geführte Organisation, die sich ausschliesslich mit dem Thema "Wirtschaft und Nachhaltige Entwicklung" beschäftigt. Der Rat wurde in der Schweiz gegründet und zählt weltweit 200 Unternehmen.

lid