Die Delegiertenversammlung von Bio Suisse konnte in diesem Jahr nicht physisch stattfinden. Deshalb stimmten die Mitglieder brieflich über die Traktanden ab. 

Präsidium bleibt gleich

Urs Brändli bleibt weiterhin im Amt des Präsidenten. Die Wahl entschied mit 74 Stimmen zu seinen Gunsten. Zum sechsköpfigen Vorstand wurden Josef Bircher (Bio Regio Zentralschweiz), Cédric Guillod (Bio Freiburg) und Karine Contat (Biovalais und Oberwalliser Biovereinigung) neu hinzu gewählt. Monika Rytz (Bio Aargau), Claudio Gregori (Bio Grischun) und Milo Stoecklin (Bio Jura) bleiben dem Vorstand weiterhin erhalten. Die beiden Kandidaten Beat Gerber (Bärner Bio Bure) und Claude-Alain Gebhard (Bio Vaud) wurden nicht gewählt.

Ja-Parole zum Jagdgesetz

Die Mitglieder beschliessen weiterhin die Ja-Parole zur Revision des Jagdgesetzes. Die Änderung im Bundesgesetz zur Jagd und dem Schutz wild-lebender Säugetiere und Vögel soll die Regulierung von Grossraubtieren verschärfen.