Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

 

Haben Sie noch kein Abo der BauernZeitung?
Ein Produkt auswählen und bestellen

Sie sind bereits BauernZeitungs-Abonnent - haben aber noch kein Online-Login?
Die sofortige Freischaltung anfordern

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

 

Bio Suisse: Neues Modell für den Detailhandel

Bio Suisse führt ein 3-Stufen-Modell für die Nutzung der Knospen-Marke und des Bio-Suisse-Logos ein.


von lid
Publiziert: 04.07.2019 / 17:44
Mehr Schweizer Bio-Produkte bräuchten eine breitere Distribution, schreibt Bio Suisse in einer Medienmitteilung. Sie sollen noch stärker dort sicht- und verfügbar sein, wo Konsumentinnen und Konsumenten das erwarteten. Als Beispiel nennt die Dachorganisation Grossverteiler, Detailhandel, Quartierläden, Tankstellenshops, Kioske oder Restaurants.

Um auf Veränderungen im Markt zu reagieren, hat Bio Suisse die Distributionspolitik überarbeitet. Neu gilt ein 3-Stufen-Modell, das auf den Grundanforderungen "Breite des Bio-Sortiments", "faire Marktpartnerschaften" und "Engagement für die Bio-Forschung und -Entwicklung" basiert.

Die höchsten Anforderungen hat Stufe 3. Wer diese erfüllt, kann auf Eigenmarken und in der Kommunikation die Knospe nutzen. Wer Stufe 2 erfüllt, kann das Bio-Suisse-Logo auf Eigenmarken verwenden. Und wer Stufe 1 erfüllt, darf in den eigenen Medien kommunizieren, dass alle Bio-Rohprodukte aus der Schweiz von Bio-Suisse-Betrieben stammen. Damit entscheide die Summe des Engagements, wer das Bio-Suisse-Logo oder die Knospe nutzen kann.

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentar erfassen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!