Es gehen immer mehr Meldungen über Schäden ein, die der Sturm Burglind nach seinem Durchzug hinterlassen hat. Wie auf BauernZeitung Online bereits berichtet wurde, hat der Sturm Bäume zum Einstürzen gebracht, aber auch den Verkehr stark eingeschränkt.

Bei der Entgleisung eines Bahnwagens an der Lenk im Berner Oberland sind am Mittwoch mehrere Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Und im Skigebiet Pizol im Kanton St. Gallen steht eine Bergbahn still, nachdem wegen des Sturmtiefs «Burglind» Bäume auf die Tragseile gestürzt sind. In vielen Gebieten, wie beispielsweise der Region Zürichsee kam es zudem zu einem grossflächigen Stromausfall. Dabei waren sowohl Haushalte, allgemein aber auch Betriebe mit Heizungsanlagen betroffen. In vielen Regionen gab es Verletzte, wie den Meldungen der Polizei zu entnehmen ist.

Von dem Sturm war auch die Landwirtschaft sowie diverse Betrieben im Mittelland und im Emmental betroffen, wie ein aktuelles Bild von der Rotaver Composites AG in Ramsei zeigt.

Inwiefern sind oder waren Sie von dieser orkanartigen Böe betroffen? Senden Sie der Redaktion Ihre Bilder per mail, so kann das angenommene Ausmass des Sturm-Schadens auch bildlich in der Galerie online erfasst werden. 

Ihr Foto mit ein paar beschreibenden Zeilen geht an Mailadresse: redaktion@bauernzeitung.ch

Hier gehts zur Galerie 

BauZ