Philippe Maurer ist leidenschaftlicher Bergsportler und hat ein Herz für Bergbauern. Diese zwei Aspekte verbindet er in seinem Projekt «Mountain4Life», denn er will damit Geld für Bergbauern in Not sammeln.

«Aus dem Bestreben, meine Leidenschaft mit euch zu teilen und dabei Sinnvolles zu tun, ergab sich das Projekt Mountain4Life.»

Philippe Maurer, Mountain4Life

Im August wird der 28-Jährige einen Monat lang in den Bergen unterwegs sein und in dieser Zeit möglichst viele Höhenmeter zurücklegen. Dies hat einen wichtigen Grund: Pro Höhenmeter, den Philippe erklimmt, spenden Firmen und Privatpersonen einen von ihnen definierten Betrag an Caritas-Bergeinsatz.

So können Sie spenden

Damit der Spendenbeitrag möglichst hoch ist, sei das Spendenprojekt via Crowdfunding ausgeschrieben. Nebst dem Höhenmeter-Sponsoring, bei dem der Sponsor einen fixen Betrag pro Höhenmeter spendet, kann man Philippe Maurer schon heute dadurch unterstützen, dass man in seinem Online-Shop einkauft.

Alle Einnahmen gehen laut Philippe Maurer vollumfänglich an Caritas-Bergeinsatz.