Angesichts des aktuellen Veranstaltungsverbots und der ungewissen Lage bis Ende April 2020 sei für das Organisationskomitee schnell klar gewesen, dass das Luzerner Kantonale Schwingfest 2020 in Rothenburg nicht stattfinden wird. Geplant war das Fest für den 20. bis 24. Mai dieses Jahres.

Nicht gänzlich abgesagt

Die gute Nachricht beim Ganzen: 2021 wird es einen neuen Anlauf geben, schreibt das OK in einer Medienmitteilung. Der Verschiebung folgen auch die Nachfolgeanlässe in Schachen und Nottwil. 

Das neue Datum für das Luzerner Kantonale Schwingfest wurde für den 2. bis 6. Juni 2021 gesetzt. Das Motto »schwenge, fiire, zäme sii» soll beibehalten werden. Auch das Programm bleibt gemäss Mitteilung gleich. 

Tickets sind auch 2021 gültig

Ein Grossteil der Tickets für die Schlagernacht sind bereits verkauft worden. Sie sollen auch für das neue Datum (den Mittwochabend,  2. Juni 2021) gültig sein. Einige wenige Tickets kann man noch online erwerben: www.rothenburg2020.ch

Der offizielle Vorverkauf für Schwingfest-Tickets soll neu am 1. April 2021 starten.