«Die Beständeschauen wie die Zuchtfamilienschauen sind ein Schaufenster und Treffpunkt der Zucht für Jung und Alt aus der Züchterschaft wie aus der Bevölkerung», schreibt Swissherdbook in einer Medienmitteilung am Samstag, 14. März 2020. Gesundheit und Wohlergehen aller Beteiligten hätten aber Priorität. 

Abgesprochen mit Verband und Kommission

In enger Absprache mit der Schaukommission und dem Bernischen Fleckviehzuchtverband habe man beschlossen, im Frühling 2020 weder Bestände- noch Zuchtfamilienschauen durchzuführen. 

DV verschoben

Die Delegiertenversammlung von Swissherdbook wurde provisorisch vom 7. April 2020 auf den 26. Mai 2020 verschoben. Wegen der sich derzeit rasch ändernden Lage könne man noch kein definitives Datum festlegen. 

 

Was findet noch statt?

Eine laufend ergänzte Übersicht zu abgesagten und verschobenen Veranstaltungen finden Sie hier.