"Das Unglück geht mir und der ganzen Gemeinde sehr nah", schreibt Gemeindepräsident Andreas Sudler auf der Webseite der Gemeinde. Am Montag brannte mit dem Bauernhaus und den vier weiteren Gebäude alles, was die Familie besass. Die Gemeinde richtete nun ein Spendenkonto ein: PC 84-429-2. Spenden könnten mit dem Vermerk "Nothilfe Wolfsberg", einbezahlt werden.

Bereits mehr als hundert Personen aus der ganzen Schweiz hätten sich bei der Gemeinde gemeldet, wie der Gemeindepräsident gegenüber der Pendlerzeitung "20 Minuten" sagte.

 

Sturmböen fachten das Feuer weiter an

Der Weiler Unterer Wolfsberg im zürcherischen Bauma ist am Montagmorgen bei einem Grossbrand komplett zerstört worden. Sturmböen hatten das Feuer stark angefacht. Sieben Menschen verloren das Obdach, ein Dutzend Tiere starben. Weiterlesen