Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Bauer Sempach gewinnt 100. Kranz

Vor ziemlich genau einem Jahr porträtierte die BauernZeitung den Bauern und Schwinger Thomas Sempach. Da war er bei Kranz Nummer 92.


Publiziert: 26.05.2019 / 19:34

Am Seeländischen Schwingfest in Lyss gewinnt Thomas Sempach, Bauer und Schwinger seinen 100. Kranz. In einem Gespräch mit der BauernZeitung im letzten Mai sagte er: "Bei guter Gesundheit läge nächstes Jahr der 100. Kranz drin. Man muss gesund sein, um Kränze zu gewinnen."

Schwingende Bauern

2018 porträtierte die BauernZeitung vier schwingende Bauern:

  • Thomas Sempach
  • Stefan Burkhalter
  • Marcel Mathis
  • Bruno Gisler

Hier geht es zur Video-Serie.

Werbung
Werbung
Verwandte Themen
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Schwingende Bauern: Thomas Sempach (Folge 1)
Die Schwingerzeitung «Schlussgang» und die BauernZeitung porträtieren in der gemeinsamen Video-Serie «Zwilch & Milch» schwingende Landwirte. Den Anfang macht Sempach Thomas aus Heimenschwand BE.
Artikel lesen
Eine Tafel mit «Vorsicht vor dem Hund» macht fast ein wenig Angst, die Treppe zur Haustür hochzusteigen und zu klingeln. Zum Glück ist nirgends ein zähnefletschender Hund weit und breit, dafür ein sehr sympathischer Thomas Sempach, der die Tür öffnet. «Kommt rein, trinkt noch einen Kaffee. Ich war beim Beck und habe Mandelgipfel gekauft.» Wie bei Bauernfamilien so üblich setzt man sich in die ...
Werbung
Werbung
Werbung
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!