Das fünfte Zucht- und Sportwochenende in Balsthal SO, 30. Mai bis 2. Juni 2019 war ein Erfolg:

"Auch wenn wir etwas weniger Feldtest-Pferde hier hatten als im Vorjahr, sind wir doch zufrieden. Es waren einige Auswärtige dabei und aus unseren Reihen, sprich der Pferdezuchtgenossenschaft Falkenstein, haben Gerhard Bieli, Fredi Lisser und Heinz Mägli die von ihnen ausgebildeten Fremdpferde vorgestellt", erklärte Stefan Bader, Geschäftsführer der PZG Falkenstein und OK-Präsident. Jakob Graber ist stolzer Besitzer des Feldtestsiegers "Haron" (Hiro-Don Flamingo), welcher mit 8.71 im Fahren, 8 im Reiten und den Exterieurnoten 8,7,9 überzeugte. «Das Gangwerk ist wirklich überdurchschnittlich bei diesem Wallach und man kann schon fast von einem Motor sprechen», betonte Experte Hugo Piller, welcher zusammen mit Pierre Koller die 23 Feldtestpferde benotete. Im zweiten Rang durfte Rudolf Riesen aus Oberbalm zu seinem ‘Don Navarro v. DR’ (Don Ovan du Clos Virat-Habanero) gratuliert werden. Dieser typvolle Wallach erhielt die Noten 9,7,8 und glänzte mit sehr guten Leistungen im Reiten und Fahren. Dritte im Bunde wurde die Stute ‘Hazel vom Hagli’ (Hiro-Lascar) von Heinz Mägli aus Mümliswil. Mit den Bestnoten 8,8,9 des Tages im Exterieur punktete die elegante Stute, vor allem mit viel Takt und Raumgriff.

 

Leserbeitrag

Dieser Beitrag stammt von einer Leserin und wurde redaktionell nicht aufbereitet.