Die Ausstellung zum Thema Regenwurm sei erwachsenen- und kindergerecht, heisst es in einer Mitteilung der Umwelt Arena Schweiz. Es werden mit Video- und Hörstationen verschiedene Sinne angesprochen.

Alles rund um den Wurm

Thematisiert werden die Leistungen von Regenwürmern, etwa zur Prävention von Erosion und dem Humusaufbau. Die Besuchenden können den Lebensraum dieser Tiere genauso entdecken, wie den Aufbau des Wurmkörpers.  

Bis am 15. November in Spreitenbach

In der Mitteilung bezeichnet man den Regenwurm als eine Art «Biene des Bodens», die für das Gedeihen von Pflanzen äusserst wichtig sei. Daher sei es falsch, dass viele gegenüber diesen Bewohnern des Untergrunds nur wenig Sympathie empfänden. 

Die Regenwurm-Ausstellung ist noch bis am 15. November 2020 in der Umweltarena Schweiz in Spreitenbach AG zu Gast.