Konrad Langhart tritt nach sechs Jahren als Präsident des Landwirtschaftlichen Bezirkvereins Andelfingen zurück. Er begründet dies unter anderem mit seiner neuen Aufgabe als Präsident der SVP des Kantons Zürich. «Ich möchte eine saubere Trennung zwischen diesen beiden Ämtern, um Interessenkonflikte zu vermeiden», sagte Langhart an der Generalversammlung des Landwirschaftlichen Bezirkvereins. Er gehöre nun seit 16 Jahren dem Vorstand an, da sei es Zeit für eine Blutauffrischung.
Langharts Nachfolge tritt Andreas Buri aus Ossingen an, der bereits Vizepräsident des Zürcher Bauernverbands ist. Damit könne man dem Ziel des ZBV Rechung tragen, dass Bezirkspräsidenten auch dem Vorstand des Kantonalverbands angehören, begründete Buri seinen Entscheid, das Präsidium zu übernehmen.
Als Vertreter des Stammertals zieht der 30- jährige Unterstammheimer Landwirt Felix Heller neu in den Vorstand ein.   RoMü