Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Anicom mit leichter Umsatzsteigerung

Die Anicom hat im Geschäftsjahr 2018 den Umsatz auf 494,9 Millionen Franken gesteigert. Das Unternehmensergebnis ging zurück.


von lid
Publiziert: 13.06.2019 / 07:53

Das Unternehmensergebnis fiel mit 268'056 Franken tiefer als im Vorjahr aus, wie die Anicom mitteilt. Dies sei auf Investitionskosten in Informatik und Logistik sowie zunehmenden Druck auf die Dienstleistungs-Entschädigung zurückzuführen. Die Anicom konnte jedoch Marktanteile hinzugewinnen.

Geprägt war das Geschäftsjahr von der gedrückten Margensituation zu Beginn des Jahres, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Nachfolgend habe der Ablauf der Übergangsfrist für Vollspaltenställe das Volumen beeinflusst, das gegen Ende des Jahres fehlte.

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Werbung
Werbung
Werbung
Artikel zum Thema
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!