„Urs Meier hat die Medienstelle von Coop dreieinhalb Jahre erfolgreich geleitet und die Medienarbeit von Coop während dieser Zeit massgeblich geprägt“, sagt Jörg Ledermann, Leiter Kommunikation/Qualität/Nachhaltigkeit von Coop. Nun wagt der 49-Jährige den Schritt in die Selbstständigkeit und verlässt Coop Ende Dezember 2019.

Andrea Bergmann arbeitet seit vier Jahren als Mediensprecherin von Coop und übernahm zuletzt auch die Stellvertretung der Abteilung. Die 37-Jährige hat Betriebswirtschaft studiert und war vor ihrem Wechsel zur Coop-Medienstelle mehrere Jahre bei Interdiscount tätig, wo sie unter anderem die Medienarbeit verantwortete. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Andrea Bergmann eine Nachfolgerin finden konnten, die als Kommunikationsprofi Coop bereits in- und auswendig kennt“, so Jörg Ledermann.