Der 68-jährige Fahrer des Traktors war am Mittwochvormittag (29. April) mit einem Druckfass in Altstätten SG unterwegs gewesen. Bei einer Baustelle kam es zur Kollision mit einem rückwärtsfahrenden Betonmischer, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit. 

Diesel floss in den Bach

Beim Unfall wurde der Dieseltank des Betonmischers beschädigt, 50 Liter Diesel flossen in der Folge auf die Strasse, in einen Schacht und auch in den nahen Höflibach. Umweltschäden konnten dank dem schnellen Reagieren der Feuerwehr verhindert werden, schreibt die Kapo.

Nur leichte Verletzungen

Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber selbstständig zu einem Arzt gehen. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere zehntausend Franken, die Strasse musste zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn zwei Stunden gesperrt werden.