Aromatisiertes Wasser

Aus gewöhnlichem Hahnenwasser macht man in Nu ein aromatisiertes Wasser oder «flavoured Water» wie es auf Neudeutsch so schön heisst. Ein paar Beeren und Kräuter geben dem Wasser einen dezenten Geschmack. Serviert mit Eis und Strohhalm sieht es erst noch attraktiv aus. Man kann aromatisiertes Wasser auch gut zum Mitnehmen herstellen. Ein paar Kräuterzweige in eine Flasche geben und fertig.

Aufgepeppter Sirup

Anstatt den selbst gemachten Sirup nur den Kindern zu servieren, gibt man dem Holunderblütensirup etwas Minze, je eine Scheibe Zitrone und Gurke sowie Eis zu. Den Früchtesirup peppt man mit Beeren, Zitronenscheiben und Kräutern auf. Fertig ist der Sirup-Longdrink. 

Selbst gemachter Eistee

Statt Eistee kaufen, der häufig sehr stark gesüsst ist, lässt sich dieser ganz einfach selber herstellen. Teebeutel (Schwarz- oder Früchtetee) im kalten Wasser mit etwas Minze, Zitrone und eventuell etwas Süssmost oder anderen Fruchtsaft ziehen lassen. Nach Belieben süssen. Statt Strohhalm einen Zitronengrasstängel zum Umrühren ins Glas geben.