Auf dem Mutterkuh- und Ackerbaubetrieb von Thomas und Sandy Schenker aus Walterswil gabs am Dienstag etwas zu feiern. Neben dem Präsidenten der Agrisano-Stiftung, Francis Egger, war auch der Geschäftsführer des Versicherungsunternehmens, Christian Scharpf zu Besuch.

Jubiläumskundin aus dem Zielpublikum

Die beiden Agrisano-Chefs gratulierten der 150'000. Kundin von Agrisano. Sie überreichten Sandy Schenker zur Feier des Tages einen Blumenstrauss und einige Geschenke. Francis Egger zeigte sich erfreut, dass eine Person aus dem Zielpublikum die 150'000 Kundin ist.

52% der Kunden aus der Landwirtschaft

Agrisano fokussiert bei ihrer Tätigkeit nach wie vor auf ein bäuerliches Publikum, rund 52% der Kunden stammten aus diesem Segment, so Egger. Damit bleibt noch viel Potenzial im landwirtschaftlichen Segment. Das hat auch damit zu tun, dass in grossen Teilen der Westschweiz und in Graubünden andere Kassen im Landwirtschaftsbereich führend sind. "Wir brauchen Wachstum", sagte Egger, "aber das Tempo muss stimmen".