Die Geschäftsleitung des Schweizer Bauernverbands wählte Martin Goldenberger zum neuen Leiter, heisst es in den aktuellen SBV-News. Goldenberger ist seit 1992 für den SBV tätig und «ein ausgewiesener Experte für Bewertungen, bäuerliches Boden- und Pachtrecht». Agriexpert bietet Dienstleistungen in den Bereichen Bewertung, Finanzen und Steuern, Recht, Entschädigung, Treuhand, Liegenschaften, Unternehmensplanung und Bauberatung an.

Bisheriger Agriexpert-Leiter war Martin Würsch. Er verlässt den Schweizer Bauernverband eigenen Wunsch. «Ich freue mich ab dem 1. Dezember 2018 beim Bundesamt für Landwirtschaft den Fachbereich Betriebsentwicklung leiten zu dürfen», teilt er auf Anfrage der BauernZeitung mit. Nach 18 Jahren beim SBV, acht Jahre davon als Leiter Agriexpert, habe es ihn gereizt, sich nochmals an eine neue Aufgabe zu wagen. «Beim Schweizer Bauernverband konnte ich in der Abteilung Agriexpert wichtige Schritte einleiten, begleiten und umsetzen. Ich durfte immer auf ein leistungsstarkes, dienstleistungsorientiertes Team zählen», diese Zeit werde er in guter Erinnerung behalten.

Beim SBV bedauert man den Abgang. «Die Kündigung von Martin Würsch bedauern wir natürlich sehr, vor allem auch deshalb, weil Martin Würsch ein äusserst fachkundiger Leiter war und sehr viel bewirkt hat», teilt Peter Kopp,
Leiter Departement Soziales und Dienstleistungen, mit.

jw