Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Haben Sie noch kein Abo?
Hier abonnieren

Sie sind Zeitungs-Abonnent und haben noch kein Online-Login?
Hier freischalten

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Passwort vergessen

Haben Sie Fragen?
Infohotline: 031 958 33 33
Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Älteste Kuh gewinnt die Swiss Fleckviehschau

An der Swiss Expo konnte die Rasse Swiss Fleckvieh die Besucher begeistern.


Publiziert: 10.01.2019 / 21:51

Richter Samuel Künzi war nicht zu beneiden, denn in vielen Kategorien waren nicht nur eine, sondern mehrere Topkühe anwesend. Künzi suchte bei seiner Rangierung ganz klar die Kuh, welche der Rasse Swiss Fleckvieh am besten entsprach.

Eindrückliche Siegerkuh

Mit der gut neunjährigen und schauerfahrenen Renato Kate von der BG Jungen aus Kiental BE hat er seine Grande Championne gefunden. Trotz ihres Alters und Leistungen von fast 14 000 kg Milch, präsentierte sich Kate immer noch in Topform mit einem absoluten Traumeuter. Reserve-Champion wurde die Siegerin der ersten Kategorie: Odyssey Melita von Michel, Michael und Alexandre Rey aus Châtelard-prês-Romont FR.

Mit einem Traumeuter zum Sieg

Bei der Schöneuterwahl kürte Künzi die super aufgeeuterte Manis Nadal Queen von Lukas Mani aus Schwenden BE zur Schöneutersiegerin. Reserve wurde hier Anjou Anita von Martin Bergmann aus Abländschen BE.

pf

Werbung
Werbung
War dieser Artikel lesenswert?
Kommentare (0)
Kommentar erfassen
Feines Original Braunvieh an der Swiss Expo
Vier Klassen OB-Kühe machten besten Werbung für die Rasse.
Artikel lesen
Richter Michael Spichtig suchte beim Original Braunvieh, Kühe die am besten das Zuchtziel entsprachen. Mit Voran Viola von René Imoberdorf aus  Münster VS fand er sie auch. Viola wurde grosse Grande Championne der OB in Lausanne. Den Reserve-Titel sicherte sich Markus Pamela von Samuel Bergmann aus Matten BE. Pamela war mit ihren fast zehn Jahren die ältestse Kuh der OB-Rasse an der Swiss ...
Werbung
Werbung
Werbung
Artikel zum Thema
Leser-Schnappschüsse Weitere Schnappschüsse Senden Sie uns Ihre Schnappschüsse!