Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, ist am frühen Samstagabend auf einem Feld in Sarmenstorf ein Feuer auf einem Getreidefeld ausgebrochen. Rund 1500 Quadratmeter Getreide seien dem Feuer zum Opfer gefallen, Menschen seien jedoch keine zu Schaden gekommen, schreibt die Polizei.

Schlimmeres wurde durch das sofortige Eingreifen des geistesgegenwärtigen Landwirts verhindert, der umgehend eine Schneise in sein Feld schnitt, um ein weiteres Ausgreifen des Feuers zu verzögern. Schliesslich gelang es einem Grossaufgebot der Sarmenstorfer Feuerwehr und einer Patrouille der Polizei, das Feuer auf der Parzelle zwischen Sarmenstorf und Seengen zu löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt gegeben worden, gemäss ersten Ermittlungen geht die Aargauer Kantonspolizei aber von einer technischen Ursache während des Mähens aus. Bislang werden auch keine Angaben zum entstandenen Sachschaden gemacht.